Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir die EUROPÄISCHE POLIZEITRAINER KONFERENZ am 06./07. Mai 2024 in Leipzig auf dem Messegelände durchführen.
Dabei kooperieren wir mit der GPEC® (https://www.gpec.de), die parallel dazu stattfindet. Für den ersten Konferenztag am 06.05. steht uns das Congress Center (https://www.leipziger-messe.de/de/locations/ueberblick/) und am 07.05. die Halle 2 für praktisches Training zur Verfügung (https://www.leipziger-messe.de/de/locations/messehallen/).
EPTK-Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten kostenfreien Zugang zur GPEC®.
Veranstaltungsdetails
Datum
06. / 07.05.2024
Eintritt
210 – 290 €
Ort
Leipziger Messe
Messe-Allee 1
04356 Leipzig, Deutschland
Veranstalter
Polizeitrainer in Deutschland e.V.
Telefon: +49 (0) 61 28 97 09 49
E-Mail: info@polizeitrainer.de
Programm - 1. Konferenztag
Programm – 1. Konferenztag
Montag, 06.05.2024, 09.00 – ca. 17.15 Uhr
Begrüßung zur EPTK 2024
Eckhard Niebergall
1. Vorsitzender des Polizeitrainer in Deutschland e.V.
- 1975 – 2017 Angehöriger der Hessischen Polizei
- bis 1998 Dienst beim Polizeipräsidium Frankfurt am Main
- Lizenzierter Waffenausbilder (national & international)
- Ausbilder für Taktik, Nahkampf, Personenschutz
- Mitentwickler des INTERACT DEFENSE® TRAININGS
- 1998 – 2017 Fachlehrer an der Hessischen Polizeiakademie
René Demmler (52), Polizeipräsident, seit 1. Februar 2021 Leiter der Polizeidirektion Leipzig, Juli 2020 bis Januar 2021 Leiter der Polizeidirektion Zwickau, zuvor ein Jahr lang Leiter im Referat 32 (Organisation, Planung, Controlling und Strategie der Polizei) im Sächsischen Staatsministerium des Innern, von Februar 2017 bis Juni 2019 Leiter Führungsstab in der Polizeidirektion Dresden, davor unter anderem verschiedene Führungsaufgaben in Stäben zur Vorbereitung von G7- und G6-Treffen sowie zur Vorbereitung der Bilderbergkonferenz und zum Tag der Deutschen Einheit in Dresden, davor Referatsleiter in der Polizeidirektion Zwickau und Leiter des Polizeireviers Zwickau.
Die Polizeidirektion Leipzig ist mit rund 3.000 Bediensteten die zahlenmäßig größte Polizeidienststelle in Sachsen. Zu ihrem Einzugsgebiet zählen die Stadt Leipzig, wie auch die Landkreise Leipzig und Nordsachsen mit insgesamt etwas mehr als einer Million Einwohnern.
Executive Director
Harvey V. Hedden is ILEETA’s Executive Director, having previously served as Deputy Executive Director for six years. He served 38 years in law enforcement in ranks from patrolman to chief. He spent 22 years in narcotics enforcement and was the Project Director for the Southeast Area Drug Operations Group. Harvey has a B.A. in political science from the University of Wisconsin and has been a law enforcement trainer for 42 years, having trained thousands of officers in the U.S. and abroad in a variety of subject areas, including use of force, investigations, firearms and defensive tactics. In these areas he has testified as an expert witness, written numerous articles and was a contributor to many law enforcement training videos, books and guides.
Tumultlagen, Krawalle und Hinterhalte - ein neues Phänomen?
- Fallbeispiele
- Kriminologische Einordnung
- Polizeiliche Eigensicherung – persönliche Kompetenzen und Fähigkeiten im Trupp
Kriminalhauptkommissar
- Einsatztrainer und Schiessausbilder f. SE
- Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit Hessen
Teamtraining in der Virtuellen Realität
- Ergebnisse und Umsetzung der Studie „VirTUOS“
- Entwicklung eines VR-Trainingssystems für das Team-Training
- Identifizierte Vorteile gegenüber klassischen Ausbildungsmethoden
- Verbesserung des VR-Trainings durch KI oder des Reaktionstrainings mit der Waffe in VR
ist seit mehr als 30 Jahren bei der Wehrtechnischen Dienststelle für Waffen und Munition tätig. Nach Verwendungen im Bereich der Fernmeldetechnik und der Ergonomie, beschäftigt er sich seit über 10 Jahren mit der Entwicklung neuer Extended Reality Anwendungen für die Bundeswehr. Durch diese Arbeit konnte er das Sachgebiet AR, VR und MR auf der WTD 91 etablieren. Neben der Leitung des Sachgebiets ist er Projektleiter für die erste digitale Pilotschießbahn.
Die Schießstandaffäre der Berliner Polizei - nur ein Hauptstadtproblem?
- Chronologie eines Desasters
- Die Rollen von Administration und Politik
- Medizinische Bewertung und Kausalität
- Dienstunfälle und Entschädigungen
- 1988 Studium an der FH für Verwaltung und Rechtspflege in Berlin
- 1991 Wachleitung in Schwerpunktabschnitt in Berlin-Kreuzberg
- 1992 Stabsbereich des Dezernats Straßenverkehr, im Herbst des gleichen Jahres Führung eines Zuges der neu gegründeten Bereitschaftspolizei
- 1995 Teamführer bei SEK-Berlin (mehr als 1000 Einsätze)
- 2011 Vorzeitiger Ruhestand aus gesundheitlichen Gründen
- 2018 Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender des Vereins BERLINER INITIATIVE SICHERE STADT (B.I.S.S. e.V.)
KI und deren Auswirkung auf polizeiliche Einsätze
- Erkennen von Angriffen, Missbrauchsversuchen oder Sicherheitsverletzungen in Systemen
- Szenarien Störungsversuche bei Einsatzmaßnahmen
- Risiken für eigene IT und Flotte
Referenten: Nils Böcher & Isabell Jehle
war Sachgebietsleiter für Automotive IT beim Bundeskriminalamt. Hier leitete er mehrere Arbeitsverbünde und Fachgremien, wie der Verbund der Koordinierungsstellen Automotive IT von Bund- und Landesbehörden. Hinzu war er Vorsitzender des Kompetenzverbunds Automotive IT innerhalb der Kommission Einsatz und Ermittlungs-unterstützung.
Ebenso aktiv im Bereich des Lawful Interception Committee des Europäischen Standardisierungs-Institutes für Mobilfunk ETSI.
Vor dieser Zeit war er im Automotive Bereich als Entwicklungsingenieur für Prüf- und (Secure-) Diagnosetechnik und in der Forschung tätig, wo er sich in der Product-Security zur Einbindung von Softwareupdates im Zusammenhang mit neuen Nachserienversorgungsstrategien befasste.
Isabell Jehle arbeitet als Senior Cybersecurity Manager für taktische Fahrzeuge bei der Rheinmetall Landsystem GmbH (RLS).
Zuvor hat sie einige Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Clausthal gearbeitet und dort im Bereich der Cybersecurity für vernetze Fahrzeuge geforscht. Ihr Forschungsthema verknüpft Knowledge Engineering undkünstlicher Intelligenz für eine effektive Erkennung und Abwehr von Cyberangriffen auf Fahrzeuge oder Flotten mit Hilfe einer hoch automatisierten Intrusion Detection and Prevention System Architecture.
In diesem Feld verbindet sie ihr Fachwissen als Master of Science der angewandten Mathematik mit modernen informatischenTechnologien, um den Straßenverkehr der Zukunft ein wenig sicherer zu gestalten.
Die Waffe als Datendealer
- Datenverarbeitung versus Eigensicherung
- Datenschutzrechtliche Fallstricke
- Perspektiven und mögliche Konsequenzen
Dirk Weingarten wechselte nach mehreren Jahren polizeilichem Einzeldienst und sonstigen Verwendungen 2007 als Fachlehrer an die Polizeiakademie Hessen (HPA) in Wiesbaden. Die ersten Jahre unterrichtete er Beamten-, Dienst-, Versorgungs- und Tarifrecht. Seit 2009 lehrte er in erster Linie Eingriffsrecht (insbesondere HSOG und StPO), Versammlungs-, Waffen-, Ordnungswidrigkeiten-, Nachbarschafts-, Zivil-, Datenschutz- und Tierschutzrecht. Als zertifizierte Fachkraft für Datenschutz war er im Nebenamt seit 2009 bis 2021 behördlicher Datenschutzbeauftragter der HPA und ist seit 2011 Koordinator der Datenschutzbeauftragten der Polizeien in Hessen. Seit dem 01.01.2022 ist er hauptamtlicher (behördlicher) Datenschutzbeauftragter der HöMS, der Hessischen Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (Zusammenschluss der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung (HfPV), der HPA und der Zentralen ressortübergreifenden Fortbildung des Landes Hessen (ZF) zum 01.01.2022).
An der HfPV war er seit 2005 Lehrbeauftragter in den Fächern Öffentliches Dienstrecht und Polizei-, Verwaltungs- und Zivilrecht. Ferner seit 2009 beim Hessischen Verwaltungsschulverband (HVSV) nebenamtlicher Dozent im Bereich der Aus- und Fortbildung der Hilfspolizei / Ordnungspolizei, Bestellung der Hilfspolizei, Datenschutz-, Ordnungswidrigkeitenrecht und im Zertifizierungslehrgang Gefahrenabwehr. Beim Behördenspiegel doziert er seit 2018 Ordnungswidrigkeitenrecht und bei der ZF seit 2019 Datenschutzrecht. Für den Wiesbadener Anwalt- und Notarverein e.V. hält er seit 2020 Seminare und für die GdP NRW seit 2021 Online-Seminare. Als Gutachter / Sachverständiger war er in der Vergangenheit an vielen Polizeigesetzgebungsverfahren in Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hessen beteiligt und er hält Vorträge bei Polizeitagungen.
Die Zukunft der Kommunikation in polizeilichen Einsätzen
- Herausforderungen Satellitenkommunikation und Mobilfunk
- Internet of Things
- Meta-Data – Neuerungen
Nach der Berufsausbildung mit Abitur zum Maschinenbauer 1988 in einer speziell profilierten Klasse für Jagdflieger, begann ich ein Masterstudium für Luft und Raumfahrt an der OHS „Otto Lilienthal“ in Bautzen. 1993 absolvierte ich ein Bachelorstudium bei der FHB-Köln/Brühl mit der Studienrichtung „Allgemeine/Innere Verwaltung“ und beendete das Studium 1996. Von 1996 bis 2019 war ich im BKA Wiesbaden tätig, meine letzte Verwendung war stellv, RL (Regierungsrat) bei OE23 TKÜ. In meiner langjährigen Tätigkeit im BKA begleitete ich oder übernahm die fachliche Leitung von verschiedenen Projekten im Aufgabenfeld TKÜ. Des Weiteren war ich im Auftrag des BKA langjähriges Mitglied der KomGÜT (Kommission Grundlagen der Überwachungstechnik) und der daraus resultierenden Bund/Länder Arbeitsgruppen. Seit 2019 bin ich Referatsleiter von T4 „Senior Experts TKÜ/ITÜ“ bei der ZITiS in München. Von Mai 2022 bis Mai 2023 war ich der kommissarischer Geschäftsfeldleiter des Geschäftsfeldes TK in der ZITiS.
Themenschwerpunkt meines Referates T4 „Senior Experts TKÜ/ITÜ“ in der ZITiS ist das Handlungsfeld Telekommunikationsdienste der Zukunft, hierunter fallen u.a. die nationale und internationale Gremienarbeit (technische Standardisierung TKÜ/ITÜ), die Mobilfunk- und Satellitenaufklärung, die Detektion und Decodierung von Datenströmen sowie die Entwicklung von bestehenden und zukünftigen Anwendungen/Tools im Bereich TKÜ.
Der tödliche Schusswaffengebrauch in extremen Lagen
- rechtliche und ethische Aspekte
- Risikoverteilung zwischen PVB und Täter
- Finaler Rettungsschuss oder tödlich wirkender Schuss
- BVerfG- und BGH-Rechtsprechung
- Wächterproblematik bei Geisellagen
- Verteidigung bei Einleitung eines Ermittlungsverfahrens
geb. 1968 in Kiel; nach dem Abitur 1989 Dienst als Zeitsoldat in der Feldjägertruppe der Bundeswehr; anschließend Studium der Rechtswissenschaften in Kiel und Ausbildung für den höheren Polizeivollzugsdienst im BGS an der Polizeiführungsakademie in Münster-Hiltrup; seit 2002 mehrere Führungsverwendungen in der Bundespolizei (bis 2005 BGS); derzeit Leiter der Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Hamburg; langjährige nebenamtliche Tätigkeit in der Lehre, u.a. Dozent in der gemeinsamen Ratausbildung von Bundespolizei und BKA und in der kriminalpolizeilichen Spezialfortbildung des Bundes und der Länder; Herausgeberschaft und redaktionelle Mitarbeit in Kommentierungen des BPolG und des LVwG SH sowie mehrere Aufsätze in Fachzeitschriften zu rechtlichen und polizeitaktischen Fragestellungen;
privat seit 1983 Kampfsportler, u.a. Karate, Kickboxen und FMA.
Responder Readiness: Mission focussed suicide prevention for Law Enforcement
- Smash the Stigma! It’s time to talk about suicide
- Suicide: A hidden threat to officer safety
- Beyond Prevention: Creating a culture of readiness and resilience
Joe Willis is a retired US Army Military Police First Sergeant who currently serves as Deputy Executive Director for the International Law Enforcement Educators and Trainers Association (ILEETA) and was a founding board member of First H.E.L.P. From 2005 to 2009, Joe was an Operations Sergeant for Military Police at Wiesbaden Army Airfield.
Innovative Technik und deren Einfluss auf die polizeiliche Eigensicherung
Ralph Wilhelm, Jahrgang 67, Sachverständiger für Handwaffen und Munition. Zunächst als Journalist für die Fachzeitschrift „Deutsches Waffen-Journal“ tätig, kann er heute als Autor mehr als 500 Fachveröffentlichungen sowie diverse Bücher und Fachvorträge vorweisen. In dieser Eigenschaft setzt er sich bereits Mitte der 1990er Jahre für Deformationsmunition und moderne Polizeiholster ein. Nach weiteren Stationen bei Waffen- (HK, B&T) sowie Munitionsherstellern (Brenneke, saltech), ist er heute für VECTED, einen in Fürth ansässigen Hersteller von Wärmebildgeräten tätig.
Training 2000plus – Entwicklung von Eigensicherungskonzepten
- Von der Idee zur Praxis
- Interact Defense® Philosophie und Standards
- Status Quo und Zukunft des Einsatztrainings
Referenten: Tim O ́Neill & Eckhard Niebergall
Tim is a specialist law enforcement, firearms and training professional with over 35 years of operational armed policing, threat management and training experience within the UK and International arena. He has served as an Armed Response Officer, Tactical operator / Team leader, Operational commander, Advanced driver, High Risk Vehicle Escort Operator, Sniper and Tactical advisor. He has regularly deployed in the armed resolution of high-risk incidents across city and rural environments and has extensive experience of providing senior commanders with tactical solutions.
Having spent over five years as the Operational Training Manager and Chief Firearms Instructor for a UK Government department deploying civilian experts to overseas missions, he has completed numerous operational deployments throughout the world and has extensive experience of delivering strategic solutions and specialist training, often with limited support, within hostile, hazardous and challenging environments.
Tim is a strong advocate of safe, realistic training, specialising in the delivery of weapon skills, conflict management, first-aid and Tactical emergency medicine that incorporates best practice and reflects operational need.
Tim holds recognised adult teaching, assessor, medical and safety qualifications and has delivered training events and presented to audiences at Regional, National and International seminars.
1. Vorsitzender des Polizeitrainer in Deutschland e.V.
- 1975 – 2017 Angehöriger der Hessischen Polizei
- bis 1998 Dienst beim Polizeipräsidium Frankfurt am Main
- Lizenzierter Waffenausbilder (national & international)
- Ausbilder für Taktik, Nahkampf, Personenschutz
- Mitentwickler des INTERACT DEFENSE® TRAININGS
- 1998 – 2017 Fachlehrer an der Hessischen Polizeiakademie
Der Taser - Spannungsverhältnis zwischen Ausbildung und Verhältnismäßigkeit im Polizeieinsatz
- Erfahrungen und Analysen aus Österreich
1961 geboren, seit 1982 Polizeibeamter, seit 1991 leitender Polizeibeamter, ca. 2,5 Jahre Referent im Waffenreferat der Landespolizeidirektion Wien, seit Mitte 1993 im Bundesministerium für Inneres, dort bis 2000 (stellvertretender) Leiter des Waffenreferates im Bereich der Bundespolizei, dann Wechsel in die Einsatzabteilung und seit dem Jahr 2000 Referent für die Schwerpunktthemen Waffen, Einsatzmittel und Ausrüstung sowie Bundeskoordinator für das Einsatztraining.
Unter anderem Mitarbeit bei diversen Forschungs- und Beschaffungsprojekten, sowie Projektleiter für die Themenbereiche Pfefferspray, Taser, Einsatzmunition.
Informations- und Erfahrungsaustausch
zwischen Referenten, TeilnehmerInnen/Teilnehmern und PiD-Team im Rahmen eines „Get Together“ der GPEC ab ca. 17.30 bis 19.00 Uhr
Teilnahmeberechtigt sind Angehörige von Behörden mit Sicherheitsaufgaben, der Berufsfeuerwehr, Richter, Staatsanwälte und Berufssoldaten.
Seminarsprache:
Deutsch / Englisch mit Simultanübersetzung
Programm - 2. Konferenztag
Praktisches Training – 2. Konferenztag
Dienstag, 07.05.2024, 08.45 – ca. 17.00 Uhr
Polizeilicher Nahkampf
- Schlagkraftentwicklung und Verbesserung der Nehmerqualitäten
- Unkonventioneller Einsatz der Schusswaffe
- Körper-Kontrolltechniken
Kampf um die Waffe
- Abwehr von Angriffen auf Kurz- und Langwaffen
- Taktik für Einzel- und Teamaktionen
- Kompetenzsteigerung durch Szenario-basierendes Training
Einsatz von Schusswaffen in Liegend-Positionen
- Statisch, dynamisch, interaktiv
- Taktik & Training nach dem KISS-Prinzip
- Physiologische und rechtliche Aspekte für die Trainingsentwicklung
PiD-Trainingsteamleiter:
Eckhard Niebergall
1. Vorsitzender des Polizeitrainer in Deutschland e.V.
- 1975 – 2017 Angehöriger der Hessischen Polizei
- bis 1998 Dienst beim Polizeipräsidium Frankfurt am Main
- Lizenzierter Waffenausbilder (national & international)
- Ausbilder für Taktik, Nahkampf, Personenschutz
- Mitentwickler des INTERACT DEFENSE® TRAININGS
- 1998 – 2017 Fachlehrer an der Hessischen Polizeiakademie
Ralf Schmidt
Kriminalhauptkommissar
- Einsatztrainer und Schiessausbilder f. SE
- Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit Hessen
Carsten Joppek
Carsten Joppek ist seit über 40 Jahren bei der Polizei Berlin. Neben vielen Gliederungseinheiten war er auch 10 Jahre bei Spezialeinheiten tätig. Hier war er leitender Schießtrainer für Spezialeinheiten im Nordverbund Deutschlands.
Z.Zt. ist er Fachlehrer für Einsatztraining Schießen und Leiter des ersten Teams der Aus- und Fortbildung der Polizeiakademie der Polizei Berlin.
Er ist Gutachter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin.
Er berät Firmen und besondere Berufsgruppen zu Sicherheitsrisiken und ist Kampfkunsttrainer.
Er ist Träger der Ehrenmedalie des Landes Berlin für besondere Leistung im Dienst der Polizei Berlin.
Tim O´Neill
Tim is a specialist law enforcement, firearms and training professional with over 35 years of operational armed policing, threat management and training experience within the UK and International arena. He has served as an Armed Response Officer, Tactical operator / Team leader, Operational commander, Advanced driver, High Risk Vehicle Escort Operator, Sniper and Tactical advisor. He has regularly deployed in the armed resolution of high-risk incidents across city and rural environments and has extensive experience of providing senior commanders with tactical solutions.
Having spent over five years as the Operational Training Manager and Chief Firearms Instructor for a UK Government department deploying civilian experts to overseas missions, he has completed numerous operational deployments throughout the world and has extensive experience of delivering strategic solutions and specialist training, often with limited support, within hostile, hazardous and challenging environments.
Tim is a strong advocate of safe, realistic training, specialising in the delivery of weapon skills, conflict management, first-aid and Tactical emergency medicine that incorporates best practice and reflects operational need.
Tim holds recognised adult teaching, assessor, medical and safety qualifications and has delivered training events and presented to audiences at Regional, National and International seminars.
PiD-Instruktorenteam:
Aktive und ehemalige Angehörige von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, die in Spezialverwendungen tätig sind oder waren und über langjährige Einsatz- sowie Ausbildererfahrung verfügen.
PiD-Gastinstruktoren & -Berater:
John T. Meyer Jr.
John is President of Team One Network, LLC a company established to test, evaluate, train and market various manufacturers‘ products to the Law Enforcement community as related to officer survival. John led a team of instructors that pioneered the integration of formalized training doctrine with practical field experience. These cutting edge, realistic tactical training courses have become an industry standard. John was a Lieutenant with the DOD Police, where he served as a special reaction team leader and is a past President of FOP Middle Forge Lodge 100. He is Vice President of the International Association of Law Enforcement Firearms Instructors (IALEFI) John has written numerous articles that have been published on police training related subjects.
Steve Johnson
Steve Johnson currently works with the North Carolina Sheriffs’ Association as a part-time employee assisting with the coordination of many of the Association training programs and has served in this position since 2006. He has been responsible for managing many of the Association Conferences to include Annual Training Conferences and the Spring and Fall meetings. Prior to joining the staff of the Association, Steve spent 34 years with the North Carolina Department of Justice, with 29 of those years at the North Carolina Justice Academy. Steve’s primary responsibility at the N.C. Justice Academy was as the lead instructor for all the firearms programs offered by the Academy. Steve was one of the co-authors of the N.C. Concealed Carry Handgun Training Model Program. He continues to serve on the Board of Directors of the International Association of Law Enforcement Firearms Instructors where he served as President from 2000 to 2016 and currently serves as 2nd Vice President. He continues to teach the Law Enforcement Sniper Course for Durham Technical College as well as other firearms related programs for Team One Network. He has been fortunate to be able to teach, not just across the United States, but in Germany, Italy, and China as well. Steve served in the North Carolina National Guard for 35 years as a range instructor and a member of the Guard’s rifle and pistol teams. Steve served as a member of the North Carolina Criminal Justice Training and Standards Commission from 2009 – 2021. He still serves as a certified law enforcement officer, a criminal justice instructor and as a member of the North Carolina Private Protective Services Board.
Joe Willis
Joe Willis is a retired US Army Military Police First Sergeant who currently serves as Deputy Executive Director for the International Law Enforcement Educators and Trainers Association (ILEETA) and was a founding board member of First H.E.L.P. From 2005 to 2009, Joe was an Operations Sergeant for Military Police at Wiesbaden Army Airfield.
Paul Wassill
Paul is a recently retired Sergeant from a major Canadian police department with 32.7 years of operational police experience including: uniform patrol officer, firearms/use of force/tactics instructor, Criminal Investigations Branch, uniform patrol supervisor, Tactical Support Unit operator and supervisor, and the implementation, strategies, equipment and training of the department’s Nuclear Security Division. Paul has instructor certifications in law enforcement handgun, shotgun, rifle, precision rifle, Taser© Master Instructor, and use of Simunition© non-lethal training ammunition. He is also a court qualified subject matter expert and lecturer on firearms and other offensive weapons. Paul also has completed police mentoring and training missions in Bosnia & Herzegovina, as a Canadian Civilian Police (CivPol) member of the United Nations Mission in Bosnia & Herzegovina (UNMIBH), and the Canadian Kandahar Provincial Reconstruction Team (KPRT) in Afghanistan. Paul also assists in the training of Canadian police contingents assigned to Afghan National Police training in Afghanistan.
Jason Meyer
Jason Meyer is the Director of the Public Safety Division of Team One Network, LLC. Jason has been in the first responders’ fleet industry since 2011. He started the T1N’s Public Safety Division in November of 2014. Their group focuses on meeting the needs of law enforcement agencies across the Mid-Atlantic Region. Jason is actively involved in new product development for multiple manufacturers . Accomplishments over the years include Sales Rep of The Year and Rep Group of the Year (3 times in the past 6 years). Team One Network has one of the most cutting edge fleet of Police Demonstration Vehicles in the industry.
Gary Monreal
Gary retired in May 2010 after twenty-three years of law enforcement experience in corrections, patrol, SWAT, and training. As a patrolman with the City of New Berlin (WI) Police Department, his duties also included SWAT Team Leader, specializing in explosive entry. Gary is an instructor-trainer and currently teaches Active Shooter, defensive tactics, firearms, high-level simulations, submachine gun, and SWAT. Gary has given various presentations at conferences throughout the United States, Germany, and China. A former adjunct instructor with Heckler & Koch®, International Training Division. Gary has taught with Team One Network since its inception and teaches for Simunition®. Gary has been recognized as an expert witness in the Use of Deadly Force and Force-on-Force simulation training; having given opinions in both State and Federal courts. Gary is recipient of multiple department awards and citations, including City of New Berlin Police Department Medal of Honor.
Das Training findet auf mehreren Stationen im rotierenden System statt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer trainieren alle Inhalte.
Teilnahmeberechtigt am praktischen Training sind ausschließlich Angehörige von Behörden mit Sicherheitsaufgaben, die dienstlich mit Schusswaffen ausgerüstet sind.
Hinweise
Allgemein:
EPTK-Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten kostenfreien Zugang zur GPEC®.
1. Konferenztag:
Teilnahmeberechtigt sind Angehörige von Behörden mit Sicherheitsaufgaben, der Berufsfeuerwehr, Richter, Staatsanwälte und Berufssoldaten.
Seminarsprache:
Deutsch / Englisch mit Simultanübersetzung
2. Konferenztag:
Das Training findet auf mehreren Stationen im rotierenden System statt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer trainieren alle Inhalte.
Teilnahmeberechtigt am praktischen Training sind ausschließlich Angehörige von Behörden mit Sicherheitsaufgaben, die dienstlich mit Schusswaffen ausgerüstet sind.